Wie plane ich meinen Kleingarten?

Lade Veranstaltungen
Du hast einen Kleingarten übernommen oder planst einen zu übernehmen? Aber Du weißt nicht so genau, wie Du nun weiter vorgehen sollst? Dann ist unser Online-Gartencafé zum Thema „Wie plane ich meinen Kleingarten?“ genau richtig für Dich.
In unserer Online-Veranstaltung wird Christiane Eiselt-Sterl anschaulich zeigen, was man beachten sollte, um einen vielfältigen und naturnahen Kleingarten zu gestalten.
Neben euren individuellen Fragen möchten wir die Zeit auch für den Austausch untereinander nutzen. Wir sind gespannt auf eure Gartenerfahrungen: Welche Projekte habt ihr geplant? Welche Gartenthemen interessieren euch besonders? Bringt gerne Beobachtungen oder Fotos aus euren Gärten mit. Wo benötigt ihr noch Ratschläge und Tipps? Wir möchten die Veranstaltungen so gestalten, dass ihr euch inspiriert und gestärkt fühlt, einen vielfältig blühenden und lebendigen (Klein)Garten zu gestalten.

Ansprechperson: Nadine Lechner n.lechner@deutsche-schreberjugend.de

Für alle Gartenneulinge, die erst kürzlich mit dem Gärtnern begonnen haben, und am naturnahen Gärtnern Interessierte

Mehr Informationen findet ihr hier:

„Kleingärten für Biologische Vielfalt“ ist ein gemeinsames Projekt vom Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e. V. (Verbundkoordination) und dem Deutsche Schreberjugend Bundesverband e.V. Es wird gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) und hat eine Projektlaufzeit vom 1. August 2023 bis 31. Juli 2026.