Internationaler Kongress

Lade Veranstaltungen

Der Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands, der Dachverband des deutschen Kleingartenwesens, wird im Jahr 2024 einen Internationalen Kleingartenkongress gemeinsam mit den europäischen Partnerorganisationen aus 12 Ländern vom 26. – 29. August 2024 im neuen Bundeszentrum in Berlin-Neukölln durchführen. Der 39. Internationale Kongress steht 2024 unter dem Motto „Kleingärten in Europa: Grün für alle“.

Als Gastgeber des 39. Kongresses der Dachorganisation der europäischen Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, der Fédération Internationale des Jardins Familiaux, wird der BKD Gäste aus Politik, Kommunal- und Landesverwaltung, Wissenschaft und Kleingartenorganisationen aus Deutschland und Europa in Berlin erwarten. Der Internationale Kongress hat eine lange Tradition. Er wird seit 1927 regelmäßig durchgeführt. Lange Zeit auch ein Beitrag zum friedlichen Zusammenleben in Europa, soll er heute vor allem den wissenschaftlichen Diskurs europaweit befördern. Mit dem Kongress wird gleichzeitig auch das neue Bundeszentrum offiziell eingeweiht.

Beginn:
26. August 2024
Ende:
29. August 2024
Veranstaltungskategorie:

Hermannstraße 186
Berlin, Berlin 12049 Deutschland
030-30 20 71-40

Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e. V.
030-278 78 38-00
bkd@kleingarten-bund.de