Kleingärten für eine nachhaltige Grünflächenentwicklung
Beitrag:
Kleingärten für eine nachhaltige Grünflächenentwicklung
Kleingärten sind ein unverzichtbarer Bestandteil der urbanen grünen Infrastruktur. Sie leisten bedeutende Beiträge zur Biodiversität, zum Klimaschutz und zur sozialen Teilhabe. Das Seminar richtet sich an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus dem Kleingartenwesen, insbesondere Vorstandsmitglieder aus den Verbänden auf Kreis-, Regional- bzw. Stadt- und Bezirksebene, um deren Wissen und Kompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung von Kleingartenanlagen zu stärken. Das Seminar unterstützt Multiplikatorinnen und Multiplikatoren dabei, Kleingartenanlagen ökologisch, sozial und städtebaulich weiterzuentwickeln.
Ziel ist es, die ökologischen, sozialen und städtebaulichen Potenziale von Kleingärten sichtbar zu machen und praxisnahe Wege zu deren Förderung aufzuzeigen.
Veranstaltung im Bundeszentrum: 30.10 – 31.10.2026
Die Einladungen gingen an alle dem BKD angeschlossenen Landesverbände mit der Bitte um Weiterleitung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Teilnahme an Ihren Regional-, Bezirks-, Stadt- bzw. Kreisverband oder direkt an Ihren Landesverband.

