Verbandszeitschrift DER FACHBERATER 4/2023

Die Rubrik „Im Fokus“ der Novemberausgabe von „Der Fachberater“, der Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands (BKD, vormals BDG), beschäftigt sich mit den Beschlüssen, die Anfang September auf dem Bundesverbandstag gefasst wurden und wegweisend für die Zukunft des Deutschen Kleingartenwesens sind. Die weitreichendste Entscheidung fiel zugunsten des neuen Verbandsnamens, BKD.

Im „Vereinsmanagement“ erfahren Sie u.a., welche Rechte die Mitglieder eines Vereins in der Mitgliederversammlung haben, und was bei der Wahl der Versammlungsleitung zu beachten ist.

In der Rubrik „Gartenkultur“ erläutern wir, wie Sie Kohl erfolgreich anbauen und stellen die wichtigsten Arten im Porträt vor.

Haben Sie Interesse an „Der Fachberater“?

Informationen zum Abonnement gibt es im Internet (www.waechter.de) und telefonisch beim Verlag W. Wächter, Bremen (0421/348 42-15 oder -21).