Verbandszeitschrift DER FACHBERATER 1/2024

Die Rubrik „Im Fokus“ der Februarausgabe von „Der Fachberater“, der Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands (BKD, vormals BDG), beschäftigt sich mit dem Thema „Infrastruktur in Kleingartenanlagen“: Was gehört zur Infrastruktur einer Anlage? Wer ist für die Unterhaltung zuständig? Wie können Baumaßnahmen finanziert werden?

Im „Vereinsmanagement“ erfahren Sie u.a., was es zu Verkehrssicherung und Anliegerpflichten für Vereinsvorstände zu beachten gilt. In der Rubrik „Gartenkultur“ erläutern wir, wie Sie mit geschickter Kulturführung und geänderten Anbaumethoden auch in heißen Sommern Wasser sparen können und stellen geeignete Bewässerungstechniken vor.

Haben Sie Interesse an „Der Fachberater“?

Informationen zum Abonnement gibt es im Internet (www.waechter.de) und telefonisch beim Verlag W. Wächter, Bremen (0421/348 42-15 oder -21).