Seminar Umwelt

Lade Veranstaltungen

Forschend im Kleingarten unterwegs – Hotspots der Artenvielfalt in Siedlungsgebieten

Das Seminar Umwelt soll dazu beitragen deutschlandweit in den Kleingartenvereinen und in der Nachbarschaft verstärkt den Wert von Ökosystemleistungen aufzuzeigen, das ökologische Bewusstsein im Kleingartenwesen zu schärfen sowie Umwelt- und Bewusstseinsbildung für das Stadtgrün voranzubringen. Letztendlich soll das Seminar einen Beitrag dazu leisten, dass Kleingärtner und Kleingärtnerinnen und andere Interessierte künftig noch mehr ihrer Verantwortung für eine klima- und umweltbewusste Pflege und offene Gestaltung der Anlagen nachkommen und damit die vielfältigen Ökosystemleistungen des Stadtgrüns stärken und die Lebensqualität in der Stadt erhöhen.

Um sich für diese Veranstaltung anzumelden, loggen Sie sich ein.

Beginn:
27. Oktober 2023
Ende:
29. Oktober 2023
Veranstaltungskategorie:

Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e. V.
030-278 78 38-00
bkd@kleingarten-bund.de