Kooperation zwischen BKD und BWK vereinbart

Die Präsidenten des Bundesverbandes der Kleingartenvereine (BKD), Dirk Sielmann, und der Präsident des Bundes der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau (BWK), Ulrich Ostermann, haben eine Kooperation beider Verbände vereinbart. Hintergrund der Kooperation ist insbesondere der Klimawandel und die Frage, wie darauf reagiert werden kann. Betroffen vom Klimawandel und seinen Auswirkungen sind auch die 900.000 Kleingärten in Deutschland. Die Kooperation bezieht sich insbesondere auf den Austausch von Referenten und Informationen. Einen aktuellen Schwerpunkt bilden dabei Schwammstadtkonzepte, also jene Maßnahmen, mit denen Starkregenereignissen abgemildert und Überschwemmungen eingedämmt werden können.