Präsidium

Dirk Sielmann

Dirk Sielmann | Präsident

Leitung der Verbandsgeschäfte, Koordination der politischen Aktivitäten, Vertretung des BKD gegenüber dem Bundesrat, der Bundesregierung, den Ministerien, den Fraktionen des Deutschen Bundestages. Dirk Sielmann ist Vorsitzender des Landesbundes der Gartenfreunde in Hamburg e. V.

Udo Seiffert

Vizepräsident

Udo Seiffert | Vizepräsident

Vertretung des Präsidenten in allen Bereichen, Vertretung des Präsidiumsmitgliedes Finanzen. Udo Seiffert ist Vizepräsident des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e. V.

Hansjörg Kefeder

Präsidiumsmitglied Finanzen

Hansjörg Kefeder | Präsidiumsmitglied Finanzen

Koordination der Finanzangelegenheiten gemäß § 27 der Satzung des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands und Vorsitzender des Landesverbandes Niedersächsischer Gartenfreunde e. V.
Thomas Kleinworth

Bundesfachberater

Thomas Kleinworth | Bundesfachberater

Koordination der Bundesfachberatung, Leiter der Seminare für Fachberatung. Thomas Kleinworth ist Geschäftsführer des Landesverbandes Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e. V.

Sandra Böhme

Präsidiumsmitglied Jugend und Soziales

Sandra Böhme | Präsidiumsmitglied Jugend und Soziales

Vertretung in der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten und der Deutschen Schreberjugend, Koordinatorin für Jugend und Soziales,
Vertretung des BKD beim Deutschen Naturschutzring e. V.

Karoline Podchull-Giesebrecht

Präsidiumsmitglied Verbandszeitschrift

Karoline Podchull-Giesebrecht | Präsidiumsmitglied Verbandszeitschrift

Geschäftsführerin des Landesverbandes Westfalen und Lippe
der Kleingärtner e. V.

Martin Klöden

Präsidiumsmitglied Schriftführung

Martin Klöden | Präsidiumsmitglied Schriftführung

Verantwortlich für Protokollführung und Beschlusskontrolle. Martin Klöden ist Präsidiumsmitglied des Landesverbandes der Gartenfreunde Sachsen-Anhalt e. V.

Pasquale Lüthin

Präsidiumsmitglied Öffentlichkeitsarbeit

Pasquale Lüthin | Präsidiumsmitglied Öffentlichkeitsarbeit

Koordination der Öffentlichkeitsarbeit des BKD. Pasquale Lüthin ist Vorsitzender des Verbandes der Kleingärtner Baden-Württemberg e. V.

Robert Kröger

Präsidiumsmitglied Bildung

Robert Kröger | Präsidiumsmitglied Bildung

Verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Multiplikatoren im Bundesverband. Robert Kröger ist Vorsitzender des Landesverbandes Mecklenburg und Vorpommern der Gartenfreunde e. V.