Verbandszeitschrift DER FACHBERATER 2/2024

Das Fokusthema der Maiausgabe von „Der Fachberater“, der Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands (BKD), lautet „Vereinsleben aktivieren“. Sie erfahren, wie Vereine ganz allgemein neue Engagierte finden. Beispiele aus Kleingartenvereinen/-verbänden geben Anregungen, welche Möglichkeiten es gibt, mehr Mitglieder zur Mitarbeit zu aktivieren.

Im „Vereinsmanagement“ erfahren Sie u.a., was Kleingartenvereine im Zusammenhang mit dem Cannabis-Kontrollgesetz beachten sollten.

In der „Gartenkultur“ stellen wir Geophyten (Zwiebelblumen) vor, die mit ihrer Vielfalt an Farben und Blütenformen Kleingärten und Gemeinschaftsflächen von Mai bis in den August hinein bereichern.

Haben Sie Interesse an „Der Fachberater“?

Informationen zum Abonnement gibt es im Internet (www.waechter.de) und telefonisch beim Verlag W. Wächter, Bremen (0421/348 42-15).