Die Spannung steigt
Die Verleihung des BDG-Wissenschaftspreises steht an:
Die Bewerbungsfrist für den BDG-Wissenschaftspreis ist am 31.3.2023 abgelaufen. Wir können einen erfreulichen Zuspruch verzeichnen!
Insgesamt gingen fast 40 Bewerbungen ein, auch aus dem europäischen Ausland. In der Gesamtschau reichen die eingereichten Arbeiten von Seminararbeiten über Bachelor- und Masterarbeiten bis hin zu Papers, Forschungs-/Projektberichten und Dissertationen. Dabei finden sich unterschiedlichste Fachbereiche vor allem aus den Naturwissenschaften sowie der Planung und Gestaltung, aber auch aus den Sozial- und Geisteswissenschaften.
Die Vielzahl und Vielfalt der eingereichten Arbeiten zeigen, unsere Kleingärten sind im Wissenschaftsbereich angekommen. Hinsichtlich der großen Bedeutung und zeitgemäßen Ausgestaltung von Kleingärten bieten die Forschungsarbeiten wichtige Erkenntnisse und Anregungen.
Vielen Dank an all diejenigen, die ihre wertvollen Beiträge eingereicht bzw. den BDG-Wissenschaftspreis beworben haben. Forschung zu all den drängenden Fragen ist essenziell für den Erhalt des Kleingartenwesens und somit eine klima- und sozialgerechte und umweltfreundliche Stadt- und Kommunalentwicklung!
Die Auswahl der Erstplatzierten fiel nicht leicht. Die offizielle Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger erfolgt im Rahmen des Bundesverbandstages am 09. September 2023.
Lassen Sie sich überraschen, wir werden berichten!
Mehr zum BDG-Wissenschaftspreis: http://bit.ly/bdg-wissenschaftspreis