StartseiteServicePublikationenBüchertippsDeine fabelhaften Kräuter
20.10.2021

Deine fabelhaften Kräuter

Wie du mit deinem Kräuterbeet ein Kunststück vollbringst: anbauen, mixen, ernten

Die Pflanzsaison ist vorüber, die Kräuterernte allerdings steht jetzt noch vor dem Frost an, genauso wie die Frage „Wie mache ich die geernteten aromatischen Kräuter aus meinem Garten haltbar, um auch im Winter eine leckere Würze für mein Essen und einen entspannenden Tee am Abend genießen zu können?“ Auch der ein oder andere Gedanke an Weihnachtsgeschenke könnte bereits aufgekommen sein.

Eine Vielzahl praktischer Anregungen zur Haltbarmachung und Geschenkideen ist nur ein Bereich dieses Handbuchs, das mit seiner reichhaltigen Bebilderung und freundlichen Aufmachung zum Stöbern und Vertiefen einlädt. Von Anleitungen zur Anzucht, Vermehrung und Pflege über Verwendungsmöglichkeiten bis hin zu Kräuterportraits bietet das Buch guten Überblick über die Welt der Kräuter. Dabei ist von altbekannten mediterranen aber auch von außergewöhnlichen, wilden und besonders ästhetischen Kräutern die Rede. Gespickt ist das Buch obendrein mit originellen auflockernden Extras wie einem „Persönlichkrautstest“, einem Kräuterquiz und Upcycling-Bauanleitungen. Insgesamt vereint die Neuerscheinung Praxisratgeber mit spannender unterhaltsamer Lektüre und ist sowohl für „Kräuterneulinge“ als auch langjährige Gärtnerinnen und Gärtner inspirierend.

 

Breithuber, Andrea (2021): Deine fabelhaften Kräuter. Wie du mit deinem Kräuterbeet ein Kunststück vollbringst: anbauen, mixen, ernten. 208 S., gebunden, Löwenzahn Verlag, ISBN 978-3-7066-2688-0, 24,90 €

https://www.loewenzahn.at/produkt/2688/deine-fabelhaften-kraeuter/