StartseiteServicePublikationenBüchertippsAbenteuer Garten
14.04.2020

Abenteuer Garten

Mein erstes Jahr im Schrebergarten
 
Mit ihrem Buch „Abenteuer Garten – Mein erstes Jahr im Schrebergarten“ nimmt Autorin Carolin Engwert Menschen mit dem Wunsch nach einem Kleingarten Schritt für Schritt an die Hand und lässt sie von ihren eigenen Erfahrungen profitieren. Checklisten helfen Schrebergarten-Neulingen bei der Wahl der passenden Kleingartenanlage. Ist der Garten dann einmal gepachtet, kann es mit dem Abenteuer beginnen. Gekonnt führt Carolin Engwert durch das gesamte Gartenjahr ohne den Neugärtner dabei zu überfordern. Das Buch enthält unter anderem Gartenaufgaben für jeden Kalendermonat, Planungsideen für Garten und Laube sowie Anbautipps für einfache Kulturen. Typische Pflanzenkrankheiten werden ebenso beschrieben wie richtiges Düngen und Kompostieren. Dieses reichbebilderte Schrebergarten 1x1 macht nicht nur Gartenanfängern Lust auf´s Gärtnern im eigenen Kleingarten.

Engwert, Carolin: „Abenteuer Garten – Mein erstes Jahr im Schrebergarten“, 2020. 160 S., 320 Farbfotos. ISBN 978-3-440-16412-9, € 20,00