LV Hessen

Erster Hessischer Wildbienenschaugarten
 

Kontakt
Landesverband
Adresse

Telefon
E-Mail
Internet


Hessen der Kleingärtner e.V.
Lehr- und Schaugarten des Kleingartenzentrums
Feldscheidenstraße 2–4, 60435 Frankfurt am Main
069-548 25 52
info@kleingarten-hessen.de
www.kleingarten-hessen.de

 
Zielgruppe Alle Interessierten
Beschreibung Mit dem Wildbienenschaugarten im Kleingartenzentrum in Frankfurt-Eckenheim wurde für bedrohte Bestäuberinsekten ein Ort geschaffen, in dem sie ausreichend Futter und Nistmöglichkeiten finden. Anschaulich wird interessierten Personen gezeigt, welche Strukturen und Pflanzen im eigenen Garten integriert werden können, um den Wildbienen zu helfen. Zu sehen sind 14 Schautafeln, ein Dufthügel sowie Wildbienenhotels. Bei der Gestaltung des Schaugartens wurde besonders darauf geachtet, ein möglichst breites Angebot an Nahrungspflanzen anzulegen. Flyer_Bienengarten.pdf
Projektbeginn 2015
Kooperationspartner Stiftung Mensch und Umwelt (Trägerin von "Frankfurt summt"). Das Projekt (Umgestaltung) selbst wurde von der Fraport AG unterstützt und finanziell gefördert.
Förderung durch Fraport AG
Bemerkung --